Storage | elmarflötotto

Wir besitzen viele Dinge, die in unseren Wohnungen einen Ort zur Aufbewahrung benötigen. Dafür werden intelligente neuartige Produktideen und daraus entwickelte industriell herstellbare Produkte gesucht. Diese Produkte sollen uns eine Alternative sein für die „Lagerung“ der Gegenstände, die wir nicht offen zeigen mögen oder die einen Schutz benötigen, z.B. Kleidung, Wäsche, Freizeitgerät, Putzzeug, Werkzeuge aller Art…. Besonders ist zu achten auf den Bezug der Produkte zum umgebenden Raum und auf ihre Flexibilität und Mobilität (Transport,  Aufbau, Abbau).

Die Aufgabe “Storage“ forderte heraus, von Nutzung und Funktion her Lösungen zu suchen. In teilweise gemeinsamer seminaristischer Betreuung mit elmarflötotto wurden beispielsweise gefunden: Regale aus Filz, Riesenstreichholzschachteln als Möbel für Wand und Boden, eine Liege, die auch als Bücherregal dient, ein Schuhschrank aus Beuteln……….